News-Ticker

Corona in Nürnberg: Inzidenz über kritischem Wert - Ausgangsbeschränkungen bis Weihnachten beschlossen

In Nürnberg ist die 7-Tages-Inzidenz weiterhin hoch. Jetzt erließ die Stadt eine Allgemeinverfügung, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Alle News im Ticker.
Corona in Nürnberg: Inzidenz über kritischem Wert - Ausgangsbeschränkungen bis Weihnachten beschlossen
Evakuierung in Nürnberg: Fliegerbombe gefunden - Menschen müssen Wohnungen verlassen
Evakuierung in Nürnberg: Fliegerbombe gefunden - Menschen müssen Wohnungen verlassen
Evakuierung in Nürnberg: Fliegerbombe gefunden - Menschen müssen Wohnungen verlassen

Schüsse in Nürnberg: Zwei Tote - Augenzeugin berichtet von schlimmen …

In Nürnberg gab es am Samstagvormittag Schüsse. Ein Mann und eine Frau kamen ums Leben. Die Polizei hat Details zum Verdächtigen genannt.
Schüsse in Nürnberg: Zwei Tote - Augenzeugin berichtet von schlimmen Szenen - Mord aus Eifersucht?

Tödlicher Unfall in Nürnberg: Fußgängerin will Straße überqueren - und …

Als sie eine Straße überqueren wollte, wurde eine Frau im Nürnberger Stadtteil Schoppershof von einen Sattelzug erfasst. Im Krankenhaus erlag sie …
Tödlicher Unfall in Nürnberg: Fußgängerin will Straße überqueren - und wird von LKW erfasst

Schüsse in Nürnberg: Haftbefehl wegen Doppelmord - Polizei gibt weitere …

In Nürnberg sind am Samstag (21.11.2020) mehrere Schüsse abgefeuert worden. Zwei Menschen wurden tödlich getroffen. Die Polizei veröffentlicht …
Schüsse in Nürnberg: Haftbefehl wegen Doppelmord - Polizei gibt weitere Details bekannt

Vor 75 Jahren begannen die Nürnberger Prozesse: Festakt zum Jahrestag - …

Vor 75. Jahren begannen die Nürnberger Prozesse. Zum Jahrestag gibt es in Bayerns zweitgrößter Stadt einen Festakt. Bundespräsident Steinmeier ist …
Vor 75 Jahren begannen die Nürnberger Prozesse: Festakt zum Jahrestag - auch Bundespräsident Steinmeier dabei
München-Nürnberg-Express: Endlich! Neue Zugverbindung quer durch Bayern …
Es ist endlich so weit: Auf der Strecke München - Nürnberg sind neue Züge zugelassen und das nach vier Jahren.
München-Nürnberg-Express: Endlich! Neue Zugverbindung quer durch Bayern und um 30 Minuten schneller
Polizei-Großeinsatz am Bahnhof Erlangen: Auslöser war ein Notruf aus einer …
Der Bahnhof Erlangen (Metropolregion Nürnberg) war am Mittwoch von schwer bewaffneten Kräften der Polizei großräumig abgesperrt. Grund war ein Anruf …
Polizei-Großeinsatz am Bahnhof Erlangen: Auslöser war ein Notruf aus einer ICE-Toilette

„Migranten ertrinken lassen“: Nürnberger Pfarrer schockt mit Beitrag in …

Christen könnten Flüchtlinge ertrinken lassen - das schreibt ein Nürnberger Pfarrer in einem Beitrag für ein Kirchenblatt. Dafür gab es heftigen …
„Migranten ertrinken lassen“: Nürnberger Pfarrer schockt mit Beitrag in Kirchenblatt - Konsequenzen gezogen

Schrecklicher Unfall in Nürnberg: Schwerverletzter ist Sohn eines …

Vor wenigen Wochen ereignete sich in Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall. Jetzt wurde bekannt, dass der Verunglückte der Sohn eines ehemaligen …
Schrecklicher Unfall in Nürnberg: Schwerverletzter ist Sohn eines ehemaligen HSV-Trainers

Rekorde bei Corona-Zahlen: So ernst ist die Lage jetzt in großen …

Die Coronazahlen steigen immer weiter, auch in Bayern. Besonders in großen bayerischen Städten wie München, Augsburg und Nürnberg ist die …
Rekorde bei Corona-Zahlen: So ernst ist die Lage jetzt in großen bayerischen Städten

Wegen Corona: Absage von weltberühmtem Christkindlesmarkt in Nürnberg - …

Wegen rasant steigender Corona-Zahlen wurde für den Landkreis Rottal-Inn ein „Lockdown“ verhängt. Kurz danach verkündet Nürnberg die nächste …
Wegen Corona: Absage von weltberühmtem Christkindlesmarkt in Nürnberg - nächste Hiobsbotschaft folgt prompt

Enttäuschung in Nürnberg nach Kulturhauptstadt-Entscheidung: „Es ist für …

Nürnberg wollte europäische Kulturhauptstadt 2025 werden. Nun ist die Entscheidung gefallen - und Bayerns zweitgrößte Stadt wurde nicht ausgewählt.
Enttäuschung in Nürnberg nach Kulturhauptstadt-Entscheidung: „Es ist für uns natürlich auch schon bitter“

Nürnberger Christkindlesmarkt trotz Corona: Maske und Einbahnstraßen …

Der berühmte Nürnberger Christkindlesmarkt soll trotz Corona stattfinden. Doch es wird vieles anders sein - unter anderem soll es Einbahnstraßen und …
Nürnberger Christkindlesmarkt trotz Corona: Maske und Einbahnstraßen Pflicht - und noch eine Neuerung gibt es

Archäologen machen spektakulären Fund - ein Details ist „besonders …

Ein spektakulärer Fund gelingt Archäologen in Nürnberg. Sie finden bei einer Ausgrabung eine 3000 Jahre alte Siedlung. Sie war damals schon etwas …
Archäologen machen spektakulären Fund - ein Details ist „besonders außergewöhnlich“

Polizei findet tote Frau: Ehemann festgenommen - Nachbarin äußert …

In einer Wohnung in Nürnberg wurde eine leblose Frau gefunden. Die Polizei findet „Hinweise auf eine Beziehungstat“ und nimmt vor Ort den Ehemann der …
Polizei findet tote Frau: Ehemann festgenommen - Nachbarin äußert schrecklichen Verdacht

Rechtsextremismus-Skandal: Flüchtlingsamt Bamf entlässt zwei Mitarbeiter - …

Das Flüchtlingsamt Bamf hat zwei Mitarbeiter wegen des Rechtsextremismus-Verdachts entlassen. Die Mitarbeiter waren bei der Einstellung nicht …
Rechtsextremismus-Skandal: Flüchtlingsamt Bamf entlässt zwei Mitarbeiter - Verwirrung bei Überprüfung