Veränderte sportliche Situation

Berühmt und dennoch unbekannt: Ex-NHL-Star Kühnhackl steht erstmals im WM-Kader

Tom Kühnhackl spielt bei der Eishockey-WM 2021 erst zum zweiten Mal für die Nationalmannschaft. Der zweifache Stanley-Cup-Champ hat erst fünf Länderspiele auf dem Konto.
Berühmt und dennoch unbekannt: Ex-NHL-Star Kühnhackl steht erstmals im WM-Kader
24-Jähriger beschädigt dutzende Autos in der Nürnberger Südstadt
24-Jähriger beschädigt dutzende Autos in der Nürnberger Südstadt
24-Jähriger beschädigt dutzende Autos in der Nürnberger Südstadt

Fünf Minderjährige randalieren in Parkhaus – Beamte nehmen sie mit auf die …

Im Stadtteil St. Leonhard haben vier Teenies und ein Kind in einem Parkhaus randaliert und dabei ein Auto demoliert. Als die Polizei eintraf, floh …
Fünf Minderjährige randalieren in Parkhaus – Beamte nehmen sie mit auf die Wache 

Unfassbarer Vorfall: Mann hetzt Hund auf Polizisten los - Beamter muss …

Im Nürnberger Stadtteil Neukatzwang wurde ein Polizist bei einer Festnahme von dem Hund des Täters angegriffen. Bei dem Vorfall fiel ein Schuss.
Unfassbarer Vorfall: Mann hetzt Hund auf Polizisten los - Beamter muss Schuss abgeben

Frau findet menschliche Knochen im Wald - Und löst damit neun Jahre alten …

Eine Frau hat in einem Nürnberger Waldstück Knochen gefunden. Diese stammen von einer Person, die seit 2012 als vermisst galt.
Frau findet menschliche Knochen im Wald - Und löst damit neun Jahre alten Fall

Die Stadt Nürnberg gedenkt Albrecht Dürer mit mehreren Jubiläumsaktionen

Am 21. Mai 2021 jährt sich Albrecht Dürers Geburtstag zum 550. Mal. Deshalb hat die Stadt Nürnberg verschiedene Aktionen auf die Beine gestellt.
Die Stadt Nürnberg gedenkt Albrecht Dürer mit mehreren Jubiläumsaktionen
Auf frischer Tat ertappt: Supermarkt-Mitarbeiter erwischt Ladendieb – doch …
Ein Mann wurde in einem Nürnberger Supermarkt bei einem Diebstahl beobachtet. Es kam zu einer Auseinandersetzung.  
Auf frischer Tat ertappt: Supermarkt-Mitarbeiter erwischt Ladendieb – doch ihm gelingt die Flucht
Jugendliche bei Einbruchsversuch in Apotheke erwischt: Über 10.000 Euro …
Zwei junge Männer versuchten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Nürnberg Zugang zu einer Apotheke zu verschaffen. Die Polizei konnte die …
Jugendliche bei Einbruchsversuch in Apotheke erwischt: Über 10.000 Euro Sachschaden

An Nürnberger U-Bahnhof: Mann belästigt junges Mädchen - und wird noch vor …

Ein Mann hat im U-Bahnhof „Plärrer“ ein junges Mädchen sexuell belästigt. Der Betrunkene konnte noch vor Ort von Beamten verhaftet werden.
An Nürnberger U-Bahnhof: Mann belästigt junges Mädchen - und wird noch vor Ort verhaftet

Schluss mit kostenlosem Parken in der Nürnberger Altstadt

Überall Parktickets wo zuvor noch kostenloses Parken möglich war: Die Stadt Nürnberg sagt den Autofahrern den Kampf an.
Schluss mit kostenlosem Parken in der Nürnberger Altstadt

Bekannter Stifte-Hersteller strukturiert sich um - rund 200 Stellen in …

Der Nürnberger Stifte-Hersteller Staedtler plant in den nächsten Jahren große betriebliche Veränderungen. Über 200 Stellen sind davon betroffen.
Bekannter Stifte-Hersteller strukturiert sich um - rund 200 Stellen in Nürnberg fallen weg

Vorsicht, falsche Polizeibeamte: Warnung vor Telefonbetrügern in …

Nachdem in Mittelfranken erneut mehrere Fälle von Telefonbetrug gemeldet wurden, gibt die Polizei Verhaltenstipps für zukünftige Betroffene.
Vorsicht, falsche Polizeibeamte: Warnung vor Telefonbetrügern in Mittelfranken

Weiterhin Besuchsverbot in Nürnberger Klinik - Unter diesen Umständen sind …

Die Corona-Pandemie hat die Stadt Nürnberg weiter fest im Griff. Daher gilt dort im Krankenhaus weiterhin das Besuchsverbot. Doch in diesen …
Weiterhin Besuchsverbot in Nürnberger Klinik - Unter diesen Umständen sind Ausnahmen möglich

Bayern: Auto von Mutter mit Baby bleibt auf Autobahn liegen - Polizei …

Einer Mutter ist mit ihrem Baby auf der A3 bei Nürnberg liegen geblieben. Die Polizei eilte zu Hilfe und kaufte Sprit - mit Geld aus der Kaffeekasse.
Bayern: Auto von Mutter mit Baby bleibt auf Autobahn liegen - Polizei besorgt Sprit mit Geld aus der Kaffeekasse

Vermeintliche Wunderheilerinnen haben wieder zugeschlagen – Opfer meldet …

Zwei Trickbetrügerinnen haben in Nürnberg bereits mehrmals zugeschlagen. Ein weiteres Opfer meldete sich nun mehrere Wochen nach der Tat. 
Vermeintliche Wunderheilerinnen haben wieder zugeschlagen – Opfer meldet sich erst Wochen später 

Perspektive für die Außengastronomie - doch Öffnungen in Nürnberg noch in …

Die Wirte in Nürnberg sehen in den Corona-Lockerungen für Bayern ein gutes Zeichen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Perspektive für die Außengastronomie - doch Öffnungen in Nürnberg noch in weiter Ferne

Für Bedürftige: Stadt Nürnberg erweitert Corona-Impf-Angebot

Die Stadt Nürnberg will Bedürftigen an den Tafel-Ausgabestellen unkomplizierte Corona-Impfangebote machen.
Für Bedürftige: Stadt Nürnberg erweitert Corona-Impf-Angebot