Explosion bei Experiment an Uni: Keine Verletzten

Explosion bei Experiment an Uni: Keine Verletzten

Bei einer Explosion während eines chemischen Experiments ist ein Gebäude der Universität Innsbruck schwer beschädigt worden. Bei der Verpuffung von Ethanol sei niemand …
Explosion bei Experiment an Uni: Keine Verletzten
Ischgl: Keine Gutachten zugelassen, Urteil schriftlich
Ischgl: Keine Gutachten zugelassen, Urteil schriftlich
Ischgl: Keine Gutachten zugelassen, Urteil schriftlich

„Fucking“ jetzt im Museum - Ortsschild heiß begehrt

Gäbe es keine Social-Media-Kanäle, würde eine kleines Örtchen immer noch heißen wie zuvor. Aus Fucking wurde Fugging - und das hat seinen Grund.
„Fucking“ jetzt im Museum - Ortsschild heiß begehrt

Ischgl-Prozess: Corona-Hinterbliebene wollen Gerechtigkeit

Ischgl war für Party- und Pistenspaß bekannt - ein idealer Mix für die Ausbreitung des Coronavirus. Nun entscheidet erstmals eine Richterin, ob der …
Ischgl-Prozess: Corona-Hinterbliebene wollen Gerechtigkeit

Erster Prozess um Corona-Ansteckungen im Skiort Ischgl

Die Ausbreitung des Coronavirus im Tiroler Skiort Ischgl und die teils tödlichen Folgen für Touristen werden heute erstmals von einem Gericht …
Erster Prozess um Corona-Ansteckungen im Skiort Ischgl

Frankreichs Sieglos-Serie geht weiter

Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft wartet wettbewerbsübergreifend seit mittlerweile fünf Pflichtspielen auf einen Erfolg.
Frankreichs Sieglos-Serie geht weiter

Foda: „Jeder weiß, was wir für den ÖFB geleistet haben“
Österreichs in der Kritik stehender Fußball-Nationaltrainer Franco Foda hat sich zu seiner Zukunft als Coach der ÖFB-Auswahl geäußert.
Foda: „Jeder weiß, was wir für den ÖFB geleistet haben“
Kartoffelsorten: Auf der Suche nach der Klima-Knolle
Der Siegeszug der Kartoffel in Europa begann erst viele Jahrzehnte nach dem ersten Import. Heute ist sie selbstverständliche Beilage oder gar …
Kartoffelsorten: Auf der Suche nach der Klima-Knolle

Alaba zu Bayern-Abschied: „Kein böses Blut“

Der frühere Bayern-Profi David Alaba hat ein Zerwürfnis mit den Münchnern wegen seines Wechsels zu Real Madrid bestritten. „Es gibt kein böses Blut“, …
Alaba zu Bayern-Abschied: „Kein böses Blut“

Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, …

Die weltweite Coronavirus-Pandemie bestimmt auch das Jahr 2021. Die Corona-Zahlen in Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, Indien und den …
Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich

Erster Prozess im Fall Ischgl: Witwe fordert 100.000 Euro

Tausende Corona-Fälle der ersten Welle sollen ihren Ursprung im österreichischen Skiort Ischgl gehabt haben. Nun klagen Hinterbliebene von …
Erster Prozess im Fall Ischgl: Witwe fordert 100.000 Euro

Berliner Modewoche: Ist die Zeit der Jogginghose vorbei?

Zu Jahresanfang wanderte die Fashion Week wegen der Pandemie ins Netz. Nun sitzen wieder Menschen live und vor Ort in Reihe 1. Und können nun selbst …
Berliner Modewoche: Ist die Zeit der Jogginghose vorbei?

Drei Festivals laden Genießer ein

Design-Interessierten sei die Wiener „Design Week“ ans Herz gelegt. Auf der Insel Usedom bespielen verschiedene Musiker die Bühnen. Und Dänemark …
Drei Festivals laden Genießer ein

Wie gelingt ein einsamer Hüttenurlaub in den Bergen?

Endlich mal raus sein, ganz einsam in einer einfachen Hütte in den Bergen: Für viele Stadtmenschen ist das ein kleiner Reisetraum. Nicht einmal der …
Wie gelingt ein einsamer Hüttenurlaub in den Bergen?

Sechs Gründe für eine Reise nach Salzburg

Salzburg ist die klassische Festspielstadt. Und die Geburtsstadt von Musikwunderkind Wolfgang Amadeus Mozart. Doch es gibt nicht nur musikalische …
Sechs Gründe für eine Reise nach Salzburg

Lkw übersieht Pkw: Autofahrer stirbt nach Unfall auf A92

Ein 20-jähriger Autofahrer ist auf der A92 in Niederbayern ums Leben gekommen, weil laut Polizei ein Lkw den Wagen übersehen hat. Der Lkw-Fahrer habe …
Lkw übersieht Pkw: Autofahrer stirbt nach Unfall auf A92

Film zu Impfung für Kinder - Trailer sorgt für Diskussionen

Bei Kindern und Jugendlichen sind schwere Verläufe einer Corona-Infektion eher unwahrscheinlich. Ein Dokumentarfilm thematisiert die Risiken einer …
Film zu Impfung für Kinder - Trailer sorgt für Diskussionen