Influencerin riskiert für Foto ihr Leben - Nationalpark Berchtesgaden geschockt: „Ja, spinnts ihr?“

Nach schweren Unfällen

Influencerin riskiert für Foto ihr Leben - Nationalpark Berchtesgaden geschockt: „Ja, spinnts ihr?“

Der Königssee-Wasserfall ist ein Instagram-Hotspot - doch dort gab‘s schon schwere Unfälle. Nun riskierte wieder eine Influencerin ihr Leben. Dem Nationalpark reicht‘s! 
Influencerin riskiert für Foto ihr Leben - Nationalpark Berchtesgaden geschockt: „Ja, spinnts ihr?“
Bei Lawinengefahr: Tourist verliert auf 1.600 Meter erst Weg, dann Handynetz - elf Retter unterwegs
Bei Lawinengefahr: Tourist verliert auf 1.600 Meter erst Weg, dann Handynetz - elf Retter unterwegs
Bei Lawinengefahr: Tourist verliert auf 1.600 Meter erst Weg, dann Handynetz - elf Retter unterwegs

Mann stürzt am Grünstein ab und stirbt - Identität weiterhin ungeklärt: …

Ein Mann stürzte im August am Grünstein in die Tiefe - er starb. Bisher konnte er noch nicht identifiziert werden. Die Polizei hat nun ein Foto …
Mann stürzt am Grünstein ab und stirbt - Identität weiterhin ungeklärt: Polizei sucht mit Foto

Mann verirrt sich im Sturm auf dem Schneibstein - und stellt Bergwachtler …

Ein Skisteiger verirrt sich im Sturm auf dem Schneibstein im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet. Mehrere Bergwachten müssen eine Großsuche …
Mann verirrt sich im Sturm auf dem Schneibstein - und stellt Bergwachtler vor Probleme

Wintersportler gehen bei massiver Lawinengefahr auf den Berg - …

Bei Schönau am Königssee herrscht aktuell akute Lawinengefahr - Sprengungen sind nicht möglich. Drei Wintersportler machten trotzdem eine Tour - mit …
Wintersportler gehen bei massiver Lawinengefahr auf den Berg - Bergwachteinsatz

Touristin stürzt hunderte Meter tief - und überlebt

Eine Touristin ist am Königssee hunderte Meter tief in einen Graben gestürzt. Die Bergwacht konnte die Frau noch rechtzeitig finden.
Touristin stürzt hunderte Meter tief - und überlebt
Wegen Sturm: Familie sitzt am Königssee-Ufer fest - Retter suchen sie in …
Der Wanderausflug einer fünfköpfigen Familie in Schönau am Königssee endete nicht so wie erwartet: Der Sturm überraschte die Gruppe völlig.
Wegen Sturm: Familie sitzt am Königssee-Ufer fest - Retter suchen sie in der Dunkelheit
Schönau am Königssee: Hund reißt Herrchen in Abgrund
Ein angeleinter Hund hat sein Herrchen am oberbayerischen Königssee einen Steilhang hinabgerissen.
Schönau am Königssee: Hund reißt Herrchen in Abgrund

Fataler Fehltritt am Watzmann: Mann stürzt 50 Meter in die Tiefe

Ein 58-jähriger Bergsteiger aus Nordrhein-Westfalen hat am Sonntagvormittag einen rund 50 Meter tiefen Absturz in der Watzmann-Ostwand schwer …
Fataler Fehltritt am Watzmann: Mann stürzt 50 Meter in die Tiefe

Angeblicher Gaffer beschwert sich: Habe Bergung der Leiche nicht aus …

Bei einem Bergunglück am Watzmann verlor ein 33-Jähriger sein Leben. Er fiel 100 Meter in die Tiefe und starb. Danach gab es Berichte über Gaffer …
Angeblicher Gaffer beschwert sich: Habe Bergung der Leiche nicht aus Neugier behindert

Mann sitzt hilflos in Steilwand fest - Hund bringt Retter auf richtige Spur

Wohl dem, der einen solch treuen Begleiter an seiner Seite weiß. Ein hilfloser Wanderer konnte am Königssee dank der Hilfe seines Hundes gerettet …
Mann sitzt hilflos in Steilwand fest - Hund bringt Retter auf richtige Spur

Tragischer Unfall in Schönau: Radfahrer (72) wird von Auto erfasst und …

In Schönau am Königssee hat sich ein schwerer Unfall ereignet: Ein Radfahrer wurde von einem Auto erfasst und in eine Wiese geschleudert. Jede Hilfe …
Tragischer Unfall in Schönau: Radfahrer (72) wird von Auto erfasst und stirbt

Münchner hängt mit seinem Sohn (13) an Felswand über dem Königssee fest

Sie suchten den Nervenkitzel am Feiertag, letztlich mussten Bergwacht und Wasserwacht einen Münchner mit seinem Sohn retten. 
Münchner hängt mit seinem Sohn (13) an Felswand über dem Königssee fest

Rettungsaktion dauert neun Stunden: Mann aus Absturzgefahr befreit

Zu einer nächtlichen Rettungsaktion, die erst am frühen Montagmorgen beendet werden konnte, wurden die Rettungskräfte gerufen. 
Rettungsaktion dauert neun Stunden: Mann aus Absturzgefahr befreit

Bergsteiger (53) stürzt 120 Meter in den Tod - vor den Augen seines Sohnes

Eine Schneeschuhwanderung mit seinem Sohn im Steinernen Meer endete für einen 53-Jährigen tödlich. Im steilen Gelände verlor er den Halt und stürzte …
Bergsteiger (53) stürzt 120 Meter in den Tod - vor den Augen seines Sohnes

Marktschellenberg fährt ab jetzt über den Königsee

Die staatseigene Schiffsflotte auf dem Königssee hat Zuwachs bekommen. Am Montag wurde dort ein neues Motorboot getauft.
Marktschellenberg fährt ab jetzt über den Königsee

Am Berg verirrt: Handy-App führt Chinesen ins Nirgendwo

Schönau am Königssee - Zwei junge Urlauber aus China wollten sich einen schönen Tag in den Berchtesgadener Alpen machen. Doch der Ausflug lief …
Am Berg verirrt: Handy-App führt Chinesen ins Nirgendwo