Nürnberger Menschenrechtspreis geht an chinesische Whistleblowerin - Berichte über „brutale Unterdrückung“

Folter und medizinische Experimente erlebt

Nürnberger Menschenrechtspreis geht an chinesische Whistleblowerin - Berichte über „brutale Unterdrückung“

Der diesjährige Nürnberger Menschenrechtspreis geht an die Whistleblowerin Sayragul Sauytbay, die sich für unterdrückte Minderheiten in China einsetzt.
Nürnberger Menschenrechtspreis geht an chinesische Whistleblowerin - Berichte über „brutale Unterdrückung“
Schweden: Drei Menschen schweben nach Messerattacke in Lebensgefahr
Schweden: Drei Menschen schweben nach Messerattacke in Lebensgefahr

Wende nach blutiger Attacke in Schweden: Sieben zum Teil schwer Verletzte …

In der schwedischen Stadt Vetlanda ist ein Angriff mit mehreren Verletzten verübt worden. Die Polizei ermittelte zunächst wegen Terrorverdachts.
Wende nach blutiger Attacke in Schweden: Sieben zum Teil schwer Verletzte - Polizei geht nicht mehr von Terror aus

Corona in Schweden: Sonderweg gescheitert? Regierung greift jetzt wegen …

Schweden ging in der Corona-Pandemie lange Zeit einen Sonderweg. Um die Infektionszahlen zu senken, greift das Land nun zu schärferen Maßnahmen.
Corona in Schweden: Sonderweg gescheitert? Regierung greift jetzt wegen hoher Infektionszahlen durch

Corona in Europa: Schweden beklagt Höchstzahlen - Spanien droht mit hohen …

Europa steckt mitten in der zweiten Corona-Welle. Die meisten Länder entschieden sich deshalb für einen Lockdown. Schweden geht einen Sonderweg und …
Corona in Europa: Schweden beklagt Höchstzahlen - Spanien droht mit hohen Geldstrafen

Corona in Europa: Deutsche Nachbarländer melden Rekordwerte - Maßnahmen …

Lockdown 2.0? Die Corona-Lage in Europa spitzt sich zu. Zwei deutschen Nachbarländern droht der Kontrollverlust. Ein Überblick, wo das Virus derzeit …
Corona in Europa: Deutsche Nachbarländer melden Rekordwerte - Maßnahmen werden verschärft
Coronavirus: Schweden wieder mit Sonderweg - eigene Pläne in der zweiten …
Europaweit verhängen viele Regierungen den Lockdown, um der Corona-Pandemie entgegenzuwirken. In Schweden entscheidet man sich für andere Maßnahmen.
Coronavirus: Schweden wieder mit Sonderweg - eigene Pläne in der zweiten Welle
Corona in Schweden: Kehrtwende? Staatsepidemiologe Tegnell schließt nun …
Schweden ging während der Corona-Pandemie bislang einen Weg ohne Lockdown und strenge Regeln. Staatsepidemiologe Anders Tegnell schließt neue …
Corona in Schweden: Kehrtwende? Staatsepidemiologe Tegnell schließt nun neue Maßnahmen nicht mehr aus

Schweden-Palast in Corona-Sorge: Prinz Daniel ist erkrankt - Reise mit …

Die Corona-Infektionszahlen steigen derzeit rapide an. Das Virus macht auch vor dem schwedischen Königshaus nicht Halt. Dort gibt es Sorgen um Prinz …
Schweden-Palast in Corona-Sorge: Prinz Daniel ist erkrankt - Reise mit Victoria geplatzt

Corona: Deutliche Warnung von Schwedens Chef-Virologen - „Geht langsam, …

Schweden ist in der Corona-Krise einen Sonderweg gegangen. Während viele EU-Länder bereits unter der zweiten Welle leiden, meldet auch der dortige …
Corona: Deutliche Warnung von Schwedens Chef-Virologen - „Geht langsam, aber sicher in die falsche Richtung“

Corona: Herdenimmunität in Schweden? Pandemie „könnte für das Land vorbei …

Kaum ein Land polarisierte mit seiner Corona-Politik mehr als Schweden. Doch hat sich der Sonderweg nun tatsächlich ausgezahlt? Ein Wissenschaftler …
Corona: Herdenimmunität in Schweden? Pandemie „könnte für das Land vorbei sein“ - zu einem hohen Preis

Corona: Schwedischer Weg der bessere? Drei Gründe, warum das Land die …

Niedrige Infektionszahlen und vom einem Lockdown keine Spur. Es scheint, dass die Schweden besser durch die Corona-Pandemie kommen als der Rest …
Corona: Schwedischer Weg der bessere? Drei Gründe, warum das Land die Pandemie besser im Griff hat

Schwedens Sonderweg in Corona-Krise: Berichte über Langzeitfolgen - hätte …

Lange galt Schweden als absoluter Sieger der Corona-Krise, schaffte es das Land doch ohne einen Lockdown durch die Zeit. Doch nun treten einige …
Schwedens Sonderweg in Corona-Krise: Berichte über Langzeitfolgen - hätte Schaden geringer sein können?

Corona in Schweden: Experten vermuten „Dry-Tinder-Effekt“ hinter den hohen …

In Schweden wählten Regierung und Experten einen lockeren Weg im Kampf gegen das Coronavirus. Die Todeszahlen sind hoch - doch Wissenschaftler sehen …
Corona in Schweden: Experten vermuten „Dry-Tinder-Effekt“ hinter den hohen Todeszahlen

Eltern in Corona-Panik: Kinder über Monate in Zimmern isoliert - …

Aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus hat ein Elternpaar die gemeinsamen drei Kinder vier Monate in ihren Zimmern eingesperrt. Nun …
Eltern in Corona-Panik: Kinder über Monate in Zimmern isoliert - Wohnungstür „vernagelt“

Schweden: Zwei Jungen auf Friedhof lebendig begraben - Sie wurden wohl …

Es ist ein brutaler Überfall, der sich nun offenbar in Schweden ereignet hat. Zwei minderjährige Teenager sollen überfallen, gefoltert und …
Schweden: Zwei Jungen auf Friedhof lebendig begraben - Sie wurden wohl gefoltert, misshandelt und vergewaltigt 

Coronavirus: „Schweden-Drosten“ erbost - „Zu glauben, dass Masken unser …

Schweden ging in der Corona-Pandemie einen Sonderweg. Nach Kritik will Staatsepidemiologe Anders Tegnell an seiner Strategie festhalten. Von einer …
Coronavirus: „Schweden-Drosten“ erbost - „Zu glauben, dass Masken unser Problem lösen können, ist ... “