Baden-Württemberg kaufte 600.000 Liter Desinfektionsmittel aus China - die unbenutzbar sind

Nicht nach EU-Vorgabe

Baden-Württemberg kaufte 600.000 Liter Desinfektionsmittel aus China - die unbenutzbar sind

Bereits vor knapp einem Jahr kaufte die Landesregierung von Baden-Württemberg 600.000 Liter Desinfektionsmittel aus China. Sie sind bis heute nicht einsetzbar.
Baden-Württemberg kaufte 600.000 Liter Desinfektionsmittel aus China - die unbenutzbar sind
Elektrischer Taycan jetzt meistverkaufter Porsche in Europa - noch vor dem beliebten Neunelfer
Elektrischer Taycan jetzt meistverkaufter Porsche in Europa - noch vor dem beliebten Neunelfer
Elektrischer Taycan jetzt meistverkaufter Porsche in Europa - noch vor dem beliebten Neunelfer

Daimler sorgt mit Ankündigungen bei Mitarbeitern für Wut und …

Die Daimler AG aus Stuttgart will sich zukünftig verstärkt auf E-Fahrzeuge konzentrieren. Durch die Umstellung sind Tausende Jobs in Gefahr - bei den …
Daimler sorgt mit Ankündigungen bei Mitarbeitern für Wut und Fassungslosigkeit

Daimler stellt nach 118 Jahren Produktion in Berliner Werk ein - Tod des …

Die Daimler AG setzt vermehrt auf die E-Mobilität. Im Zuge der Umstellung soll nun die Produktion im ältesten noch aktiven Werk eingestellt werden - …
Daimler stellt nach 118 Jahren Produktion in Berliner Werk ein - Tod des Verbrenners

Kretschmann unterstützt Verbot von Reichskriegsflaggen - „das fände ich …

Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg forderte ein Verbot der Reichskriegsflaggen. Auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) unterstützt …
Kretschmann unterstützt Verbot von Reichskriegsflaggen - „das fände ich angemessen“

Phänomen Blue Moon: Bald gibt es einen seltenen doppelten Vollmond zu …

Im Oktober ist ein äußerst seltenes Natur-Phänomen am Himmel zu sehen. Als „Blue Moon" wird der zweite Vollmond innerhalb eines Kalendermonats …
Phänomen Blue Moon: Bald gibt es einen seltenen doppelten Vollmond zu sehen
Maskenpflicht wird in Baden-Württemberg am 30. September verschärft
Wegen den steigenden Infektionszahlen in Baden-Württemberg werden ab 30. September einige Maßnahmen verschärft. Besonders betroffen ist die …
Maskenpflicht wird in Baden-Württemberg am 30. September verschärft
Daimler will eines der wichtigsten deutschen Werke eindampfen - Tausende …
Die Daimler AG hat seit längerer Zeit mit Problemen zu kämpfen. Nun soll auch eines der wichtigsten Werke in Deutschland eingedampft werden.
Daimler will eines der wichtigsten deutschen Werke eindampfen - Tausende Jobs bedroht

Daimler, BMW & Co.: 100.000 Jobs gefährdet - Initiative soll sterbende …

Den Auto-Zulieferern geht es durch den Strukturwandel schlecht. Daran haben auch Daimler, BMW und Co. ihren Anteil. Ein Fonds soll den Betrieben …
Daimler, BMW & Co.: 100.000 Jobs gefährdet - Initiative soll sterbende Branche noch am Leben halten

Touchdown eines 25-Jährigen Stuttgarters: Erst zweiter Deutscher in der …

American Football wird in Deutschland immer beliebter. Deutsche Profis sind in der amerikanischen Liga allerdings rar. Jetzt hat aber ein Spieler aus …
Touchdown eines 25-Jährigen Stuttgarters: Erst zweiter Deutscher in der Geschichte der NFL

Brief an Stadt Stuttgart: Kostenloses Internet für Flüchtlingsheime …

Mit einem Brief an die Stadt Stuttgart forderten Flüchtlingshelfer kostenloses Internet in den Unterkünften. Das sei gerade in der Corona-Zeit …
Brief an Stadt Stuttgart: Kostenloses Internet für Flüchtlingsheime gefordert

Stuttgart 21: Coronavirus bricht auf Baustelle aus - Dutzende Arbeiter …

Die Infektionen mit dem Coronavirus in Baden-Württemberg steigen an. Jetzt sind auch die Bauarbeiten an Stuttgart 21 betroffen - Dutzende Arbeiter …
Stuttgart 21: Coronavirus bricht auf Baustelle aus - Dutzende Arbeiter infiziert und in Quarantäne

„Totgeburt“: Tesla-Fans lachen über Konkurrenzprodukt von Daimler - „sieht …

Die Daimler AG hat gerade einen Truck vorgestellt, der mit Wasserstoff fahren soll. Tesla-Fans sind von dem LKW wenig beeindruckt - sowohl optisch …
„Totgeburt“: Tesla-Fans lachen über Konkurrenzprodukt von Daimler - „sieht aus wie ein Unfall“

Baden-Württemberg und andere Bundesländer fordern komplette …

Die Bundesregierung will den Solidaritätszuschlag einstampfen - allerdings nicht komplett. Die grünen Finanzminister dreier Bundesländer halten …
Baden-Württemberg und andere Bundesländer fordern komplette Soli-Abschaffung

Mächtiger Gegner: Daimler bekommt es in Deutschland mit neuen Klagen zu tun

Auf Daimler kommt eine neue Schadenersatz-Klagen zu. Anleger und Investoren fordern nach Aktienkäufen Entschädigungen in der Dieselaffäre.
Mächtiger Gegner: Daimler bekommt es in Deutschland mit neuen Klagen zu tun

Neue Milliarden-Schulden sorgen in Baden-Württemberg für Entsetzen - …

Die Landesregierung von Baden-Württemberg einigte sich auf Neuschulden über insgesamt zwei Milliarden Euro. Die Opposition wirft Grün-Schwarz …
Neue Milliarden-Schulden sorgen in Baden-Württemberg für Entsetzen - „Verschwendung“

Schwerwiegende Anschuldigung: Baden-Württemberg gibt Daten von Schülern an …

Baden-Württemberg bekommt den „Big Brother Award“. Den Negativpreis erhält das Land, weil es Schüler-Daten an Microsoft und damit an die …
Schwerwiegende Anschuldigung: Baden-Württemberg gibt Daten von Schülern an US-Geheimdienst