„Versuchen, seine Sprache zu verstehen“

Der gespaltene Hochvogel im Allgäu - Der Berg, der singt und im Notfall eine SMS schreibt

Der gespaltene Berg Hochvogel ist für Wissenschaftler aus München besonders spannend. Denn neue Untersuchungen zeigen: Der Berg gibt Töne von sich - und verschickt im …
Der gespaltene Hochvogel im Allgäu - Der Berg, der singt und im Notfall eine SMS schreibt
Corona in Österreich: Mutation breitet sich im ganzen Land aus - sind Spuren davon sogar im Wiener Abwasser?
Corona in Österreich: Mutation breitet sich im ganzen Land aus - sind Spuren davon sogar im Wiener Abwasser?

Corona: Deutscher Nachbar fängt pompös mit Impfen an - doch plötzlich hat …

Die Corona-Zahlen in Österreich sind hoch, während ein Streit über die Hygienekonzepte an Skiliften tobt. Auch bei den Covid-19-Impfungen gibt es …
Corona: Deutscher Nachbar fängt pompös mit Impfen an - doch plötzlich hat er keinen Impfstoff mehr

Corona in Österreich: Trotz Lockdowns sind viele Skigebiete völlig …

Die Skigebiete in Österreich haben seit Heiligabend geöffnet - unter strengen Corona-Einschränkungen. In manchen Wintersportorten werden die …
Corona in Österreich: Trotz Lockdowns sind viele Skigebiete völlig überfüllt - Polizei muss einschreiten

Corona: Österreich kontert Deutschland - und startet Massentests in Ort …

Österreich startet jetzt Corona-Massentests. Die Covid-19-Fallzahlen sind weiter hoch. Kanzler Sebastian Kurz macht große Versprechen, mit …
Corona: Österreich kontert Deutschland - und startet Massentests in Ort mit „dramatischen Wert von 2.017“

Ein Bekannter suchte noch nach ihm: Deutscher stürzt in den Tiroler Bergen …

Er meldete sich beim Abstieg noch telefonisch, kurz darauf brach der Kontakt zu einem 31 Jahre alten Mann aus Deutschland ab. Kurz darauf entdecken …
Ein Bekannter suchte noch nach ihm: Deutscher stürzt in den Tiroler Bergen in den Tod - Erste Details bekannt
Ski-Urlaub in Österreich: Aufregung um Bilder vom Lift -„Habt ihr denn gar …
Die Skisaison startet in Österreich unter neuen Hygiene-Regelungen. Doch die werden offenbar ignoriert. Fotos und Videos sorgen für Wut und Vorwürfe …
Ski-Urlaub in Österreich: Aufregung um Bilder vom Lift -„Habt ihr denn gar nichts gelernt?“
Unwetter sorgt für Schnee-Chaos in Österreich: Überraschender …
Österreich wurde in der gestrigen Nacht von einem frühen Wintereinbruch überrascht: Es schneite in weiten Teilen des Landes bis in die Täler hinein.
Unwetter sorgt für Schnee-Chaos in Österreich: Überraschender Wintereinbruch bis in die Täler

Traveltipps: Biken, Eisklettern und Galakonzerte

Die Urlaubsziele sind so unterschiedlich wie die Menschen. Ob Mountainbiken im Erzgebirge, Eisklettern im Pitzal oder Kulturgenuss in Ankara - diese …
Traveltipps: Biken, Eisklettern und Galakonzerte

Tirol als Risikogebiet: Touristen dürfen tageweise das Land besuchen - …

Seit Freitag gilt das Nachbarbundesland aus Österreich, Tirol, als Corona-Risikogebiet. Viele Urlauber traf die Entscheidung des RKI völlig …
Tirol als Risikogebiet: Touristen dürfen tageweise das Land besuchen - doch es gibt eine Ausnahme

Sportwagen gerät ins Schleudern und kracht gegen Bäume: Auto bleibt auf …

Ein Sportwagen aus dem Landkreis Rosenheim ist bei einem Unfall in Tirol schwer beschädigt worden. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen …
Sportwagen gerät ins Schleudern und kracht gegen Bäume: Auto bleibt auf Dach liegen - Beifahrerin schwer verletzt

Wintereinbruch in Bayern und Tirol: Minus 9 Grad und ein halber Meter …

Ein Wintereinbruch in den Alpen zu Beginn des Herbstes ist nichts Ungewöhnliches. Doch fast 30 Grad Temperaturunterschied und ein Meter Neuschnee …
Wintereinbruch in Bayern und Tirol: Minus 9 Grad und ein halber Meter Neuschnee

Sie stürzte rund 70 Meter in die Tiefe: Deutsche Kletterin stirbt in Tirol …

Eine deutsche Kletterin ist bei einer Bergtour in Tirol tödlich verunglückt. Sie stürzte rücklings rund 70 Meter in die Tiefe.
Sie stürzte rund 70 Meter in die Tiefe: Deutsche Kletterin stirbt in Tirol - Begleiterin muss alles mitansehen

Auf den Berg und unter Wasser: Neues aus der Reisewelt

Vom Mountainbiken in Tirol über das Tauchen in Australien bis zum Gorilla-Tracking in Ruanda: Die Reisewelt ist groß - auch wenn die Fernreiseziele …
Auf den Berg und unter Wasser: Neues aus der Reisewelt

Rückruf von Butter: Achtung! Gesundheitsgefahr - dieses Lebensmittel …

Momentan gibt es einen Rückruf von Butter. Diese kann eine Gefahr für ihre Gesundheit darstellen. Produziert wird das Lebensmittel in Österreich. 
Rückruf von Butter: Achtung! Gesundheitsgefahr - dieses Lebensmittel sofort umtauschen

Reise-News: Steinböcke im Pitztal und Radwege in Tel Aviv

Ob Steinböcke im Pitztal oder Flusskreuzfahrt auf dem Rhein: Urlaub ist in diesem Sommer wieder möglich. Und in Tel Aviv und auf Zypern denken die …
Reise-News: Steinböcke im Pitztal und Radwege in Tel Aviv

Corona in Österreich: Schulen öffnen - eine schickt sofort 300 Kinder …

Österreich bekommt die Coronavirus-Pandemie in den Griff. Nun will die Regierung von Sebastian Kurz Mitte Juni die Grenzen zu Deutschland öffnen. Ein …
Corona in Österreich: Schulen öffnen - eine schickt sofort 300 Kinder wieder heim