New York soll ein LGBTQ+-Museum bekommen

Stätte der Vielfalt

New York soll ein LGBTQ+-Museum bekommen

Die LGBTQ+-Gemeinschaft in New York ist bunt und groß. Viele der queeren Menschen haben eine ganz besondere Geschichte zu erzählen. Für die Rückschau soll es in wenigen …
New York soll ein LGBTQ+-Museum bekommen
USA wollen ab November Geimpfte einreisen lassen
USA wollen ab November Geimpfte einreisen lassen
USA wollen ab November Geimpfte einreisen lassen
Klage gegen Prinz Andrew wegen sexuellen Missbrauchs
Klage gegen Prinz Andrew wegen sexuellen Missbrauchs
Klage gegen Prinz Andrew wegen sexuellen Missbrauchs

Haitianer an US-Grenze werden in „die Hölle“ zurückgeschickt

Vor Jahren flohen sie aus ihrer Heimat - und finden sich nun dort wieder. Die Verhältnisse an der US-Grenze mit Mexiko haben für Entsetzen gesorgt. …
Haitianer an US-Grenze werden in „die Hölle“ zurückgeschickt

„Fortnite“ kommt vorerst wohl nicht wieder in den App Store

Der Streit zwischen Apple und Epic geht weiter. iPhone-Nutzer, die auf eine zeitnahe Rückkehr von „Fortnite“ in den App Store gehofft hatten, müssen …
„Fortnite“ kommt vorerst wohl nicht wieder in den App Store

Aljona Savchenko will Karriere in den USA fortsetzen

Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko will nach dem erklärten Karriereende überraschend ihre sportliche Laufbahn in den USA fortsetzen.
Aljona Savchenko will Karriere in den USA fortsetzen

„Britney vs Spears“ - Trailer zu neuer Netflix-Doku

„Keine Geheimnisse mehr“: Noch in diesem Monat geht die neue Doku um den Vormundschaftsprozess von Britney Spears auf den Draht.
„Britney vs Spears“ - Trailer zu neuer Netflix-Doku

Fall Gabby Petito: Ermittler gehen von Tötungsdelikt aus

In dem rätselhaften Fall um Gabby Petito in den USA haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet: Die 22-Jährige ist nicht mehr am Leben - …
Fall Gabby Petito: Ermittler gehen von Tötungsdelikt aus

432 Millionen Dollar gewonnen: Glückslos aus Pizzabude

In einer Pizzabude kann man nicht nur seinen Hunger stillen. In einer Pizzabude kann man auch ein Vermögen machen.
432 Millionen Dollar gewonnen: Glückslos aus Pizzabude
„Wieder zurück“ - Britney Spears postet wieder auf Instagram
Diese Pause war nur kurz: Knapp eine Woche hielt es Britney Spears ohne Instagram aus. Schon meldet sie sich zurück.
„Wieder zurück“ - Britney Spears postet wieder auf Instagram
Impf-Spenden: Biden sagt weitere 500 Millionen Dosen zu
US-Präsident Biden hat sich den Kampf gegen die Corona-Pandemie ganz weit oben auf seine Agenda geschrieben. Dabei soll es nicht nur um die eigene …
Impf-Spenden: Biden sagt weitere 500 Millionen Dosen zu

Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, …

Die weltweite Coronavirus-Pandemie bestimmt auch das Jahr 2021. Die Corona-Zahlen in Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, Indien und den …
Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich

Biden und Macron vereinbaren Treffen im Oktober

Die französische Regierung schäumt vor Wut wegen eines geplatzten U-Boot-Deals durch einen neuen Sicherheitspakt zwischen den USA, Großbritannien und …
Biden und Macron vereinbaren Treffen im Oktober

US-Notenbank zeigt baldige Drosselung der Wertpapierkäufe an

In der Corona-Krise hat die US-Notenbank die Konjunktur massiv gestützt. Bald könnte die Federal Reserve angesichts des robusten Wachstums und hoher …
US-Notenbank zeigt baldige Drosselung der Wertpapierkäufe an

US-Behörde erlaubt Auffrischungsimpfung für Risikogruppen

Eine Empfehlung für sogenannte Booster-Impfungen gegen das Coronavirus stand in den USA noch aus. Nun hat die Arzneimittelbehörde FDA eine dritte …
US-Behörde erlaubt Auffrischungsimpfung für Risikogruppen

Brasiliens UN-Delegation soll in Corona-Quarantäne

Brasiliens Präsident Bolsonaro macht keinen Hehl daraus, dass er noch immer ungeimpft ist. Bei der Reise zur UN-Generaldebatte wurde nun ein …
Brasiliens UN-Delegation soll in Corona-Quarantäne

Texas lobt „Barriere aus Stahl“ an der Grenze zu Mexiko

Den rechtlichen Boden für die Abriegelung der Grenze zu Mexiko hatte noch Ex-US-Präsident Trump bereitet. Tausende Migranten versuchen dennoch, sie …
Texas lobt „Barriere aus Stahl“ an der Grenze zu Mexiko

Maas drängt Iran zur Rückkehr an den Verhandlungstisch

Kehren die USA und der Iran an den gemeinsamen Verhandlungstisch zurück? Der Bundesaußenminister macht sich für Gespräche „so schnell wie möglich“ …
Maas drängt Iran zur Rückkehr an den Verhandlungstisch

Missbrauchsprozess: R. Kelly will nicht aussagen

Die Entscheidung im Missbrauchsprozess rückt näher. R. Kelly will sich zu den Vorwürfen allerdings nicht äußern.
Missbrauchsprozess: R. Kelly will nicht aussagen

Ed Sheeran über US-Award-Shows: „unangenehme Stimmung“

Der britische Sänger Ed Sheeran mag US-Award-Shows nicht besonders. Die Stimmung sei geprägt von Feinseligkeit und Hass, sagte er in einem Interview.
Ed Sheeran über US-Award-Shows: „unangenehme Stimmung“

Uma Thurman hat als Teenager abgetrieben

Die Schauspielerin hat sich in jungen Jahren gegen ein Baby entschieden und abgetrieben. Die Entscheidung sei ihr aber alles andere als leicht …
Uma Thurman hat als Teenager abgetrieben

Laien-Astronauten nach Reise ins Weltall zurück auf der Erde

Es gab Nudeln mit Hack und Süßes, ein Telefonat mit Tom Cruise und einen virtuellen Ausflug an die New Yorker Börse - das alles im All. Nach drei …
Laien-Astronauten nach Reise ins Weltall zurück auf der Erde