Trump wettert gegen das FBI, Republikaner greifen Justiz an

USA

Trump wettert gegen das FBI, Republikaner greifen Justiz an

Nach der Durchsuchung seines Anwesens Mar-a-Lago schließen sich die Reihen der Republikaner hinter Trump. Der Gegner scheint ausgemacht: Justizminister Garland. Trump …
Trump wettert gegen das FBI, Republikaner greifen Justiz an
Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50
Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50
Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50
Trump oder „Trump mit Gehirn“? USA-Expertin Brockschmidt fürchtet: „So wie bisher oder schlimmer“
Trump oder „Trump mit Gehirn“? USA-Expertin Brockschmidt fürchtet: „So wie bisher oder schlimmer“
Trump oder „Trump mit Gehirn“? USA-Expertin Brockschmidt fürchtet: „So wie bisher oder schlimmer“

Chinas Wut über Pelosis Taiwan-Reise: Gefährliches Rütteln am Status quo

Steht im Dreieck zwischen China, den USA und Taiwan eine Zeitenwende bevor? Peking sieht einen Paradigmenwechsel in Washington. Es hagelt Vorwürfe.
Chinas Wut über Pelosis Taiwan-Reise: Gefährliches Rütteln am Status quo

Mann fährt in Absperrung bei US-Kapitol und erschießt sich

Es war 4.00 Uhr morgens, als das Auto in die Absperrung kracht. Der Fahrer steigt aus, dann fallen Schüsse.
Mann fährt in Absperrung bei US-Kapitol und erschießt sich

Weil ihr Kollege gefeuert wurde: Starbucks-Mitarbeiter verlassen …

Weil ein Mitarbeiter einer Starbucks-Filiale in New York entlassen wurde, hat die gesamte Belegschaft den Laden verlassen. Das dabei gefilmte Video …
Weil ihr Kollege gefeuert wurde: Starbucks-Mitarbeiter verlassen geschlossen Filiale – Video geht viral

R. Kelly muss erneut vor Gericht

Zu Jahrzehnten Haft ist R. Kelly schon verurteilt - doch nun wird dem Ex-Popstar ein weiteres Mal der Prozess gemacht. Dabei geht es auch um ein …
R. Kelly muss erneut vor Gericht

Neue Details zu FBI-Razzia: „Top Secret“-Dokumente bei Donald Trump …

Neue Details zur Razzia bei Ex-US-Präsident Donald Trump: Das FBI hat im Anwesen in Florida offenbar mehrere Geheimdokumente von enormer Wichtigkeit …
Neue Details zu FBI-Razzia: „Top Secret“-Dokumente bei Donald Trump gefunden

Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Der Angriff auf Schriftsteller Salman Rushdie sorgt noch immer für Entsetzen, nun gibt es erste Anzeichen für eine Besserung seines Zustands. Der …
Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung
Trump-Durchsuchung wirft Fragen über Geheimdokumente auf
Trump hat nach seiner Zeit im Weißen Haus Dokumente mit nach Florida genommen. Das bestreitet auch der Ex-Präsident nicht. Aber warum? Und hat er …
Trump-Durchsuchung wirft Fragen über Geheimdokumente auf
Frauenprotest in Kabul mit Warnschüssen aufgelöst
Seit fast einem Jahr herrschen in Afghanistan wieder die Taliban. Die Rechte von Frauen werden seither wieder massiv eingeschränkt. Ein Protest in …
Frauenprotest in Kabul mit Warnschüssen aufgelöst

Taiwan-Konflikt: USA wollen Militärpräsenz vor Chinas Haustür verstärken - …

Die USA heizen den Konflikt mit China aufgrund des Taiwan-Konflikts weiter an und machen eine Ankündigung, die im Reich der Mitte für Aufsehen sorgen …
Taiwan-Konflikt: USA wollen Militärpräsenz vor Chinas Haustür verstärken - „Völkerrecht erlaubt“

Deutscher erfüllt Hochzeitsträume in New York

Eine Traumhochzeit vor der Skyline von Manhattan - das wünschen sich viele Paare. Erol Inanc macht es möglich. Der Münchner arbeitet seit mehr als 14 …
Deutscher erfüllt Hochzeitsträume in New York

US-Kongress beschließt Milliarden für Klima und Soziales

Die Pläne von US-Präsident Biden schienen schon gescheitert. Nun hat er doch noch ein Gesetzespaket durch den Kongress gebracht. Es ist ein Sieg - …
US-Kongress beschließt Milliarden für Klima und Soziales

FBI beschlagnahmte bei Trump streng geheime Dokumente

Donald Trump hat die Durchsuchung seines Anwesens als politisch motiviert kritisiert. Nun geht aus der Liste der beschlagnahmten Gegenstände hervor: …
FBI beschlagnahmte bei Trump streng geheime Dokumente

Nach Angriff: Salman Rushdie wird momentan operiert

Obwohl er vor mehr als 30 Jahren per Fatwa zum Tode verurteilt wurde, hatte sich Salman Rushdie seinem Verlag zufolge eigentlich wieder sicherer …
Nach Angriff: Salman Rushdie wird momentan operiert

Midterms 2022: Das ist der aktuelle Stand der Vorwahlen in den USA

In den Midterms genannten Zwischenwahlen 2022 wählen die USA einen neuen Kongress und Teile des Senats. Doch zuerst müssen viele Kandidatinnen und …
Midterms 2022: Das ist der aktuelle Stand der Vorwahlen in den USA

Wegen Twitter-Streit: Elon Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Elon Musk verkauft wieder Tesla-Aktien für mehrere Milliarden US-Dollar. Das Geld soll als Notgroschen dienen, fall er Twitter doch noch kaufen muss.
Wegen Twitter-Streit: Elon Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

US-Repräsentantenhaus stimmt über Klima- und Sozialpaket ab

Das Gesetz sieht die bislang größten US-Investitionen in den Klimaschutz vor - und trennt Republikaner und Demokraten entlang der Parteilinien. …
US-Repräsentantenhaus stimmt über Klima- und Sozialpaket ab

FBI vermutete bei Trump auch Dokumente über Atomwaffen

Wonach suchte das FBI in Mar-a-Lago? Laut „Washington Post“ ging es auch um hochbrisante Geheimdokumente über Atomwaffen. Trump behauptet, das sei …
FBI vermutete bei Trump auch Dokumente über Atomwaffen

Ex-Präsident Donald Trump im Visier der Justiz

Kampf an vielen Fronten: Während in Washington der Untersuchungsausschuss zum 6. Januar Druck aufbaut, muss sich Trump in New York juristisch …
Ex-Präsident Donald Trump im Visier der Justiz

McDonald's will einige Filialen in Ukraine wieder öffnen

Big Macs und Hamburger kehren in die Ukraine zurück. MacDonald's will einige der geschlossenen Restaurants wiedereröffnen. Zunächst gilt es, die …
McDonald's will einige Filialen in Ukraine wieder öffnen