VW-Dieselprozess: Erinnerungslücken und Kritik an Infos

Umweltverschmutzung

VW-Dieselprozess: Erinnerungslücken und Kritik an Infos

Seit fast einem Jahr mühen sich die Prozessbeteiligten durch die Details zum Dieselbetrug bei Volkswagen. Die jüngste Entwicklung deutet aber nicht auf einen baldigen …
VW-Dieselprozess: Erinnerungslücken und Kritik an Infos
Rowdy-Ranking: Drei bekannte Marken führen Tabelle an - BMW-Fahrer sehen sich als Anti-Raser
Rowdy-Ranking: Drei bekannte Marken führen Tabelle an - BMW-Fahrer sehen sich als Anti-Raser
Rowdy-Ranking: Drei bekannte Marken führen Tabelle an - BMW-Fahrer sehen sich als Anti-Raser
VW Golf: Droht Dauerbrenner der Modell-Tod?
VW Golf: Droht Dauerbrenner der Modell-Tod?

Gas-Mangel: Welche Unternehmen bei einem russischen Lieferstopp am …

Die Gas-Krise trifft auch die deutsche Industrie. Die größten Verbraucher bereiten sich schon jetzt auf einen Lieferstopp vor.
Gas-Mangel: Welche Unternehmen bei einem russischen Lieferstopp am schwersten betroffen wären

Nach Rauswurf: Diess kann auf 30 Millionen Euro von VW hoffen

Volkswagen hat Konzernchef Herbert Diess vor die Tür gesetzt. Doch nach der Vertragsverlängerung im Vorjahr hat der Automanager zum Abschied Anspruch …
Nach Rauswurf: Diess kann auf 30 Millionen Euro von VW hoffen

VW verdient vor Diess-Abgang üppig - Krise teils entschärft

Weltweit beschäftigen der Ukraine-Krieg, der Mangel an Elektronik und das Handelschaos nach Lockdowns in China die Autobranche. Bei Volkswagen setzt …
VW verdient vor Diess-Abgang üppig - Krise teils entschärft

30 Millionen für 3 Jahre? Debatte über Diess-Ablösung bei VW

Die Demission des VW-Chefs mag nicht allzu überraschend erscheinen. Dass der Aufsichtsrat sie ausgerechnet im Sommer 2022 beschließt, schon. Und …
30 Millionen für 3 Jahre? Debatte über Diess-Ablösung bei VW

Datenschutzverstöße: VW muss 1,1 Millionen Euro zahlen

Bei einer Forschungsfahrt in Österreich wurde ein mit Kameras ausgestatter Wagen 2019 nicht entsprechend gekennzeichnet. Für den Autobauer wird ein …
Datenschutzverstöße: VW muss 1,1 Millionen Euro zahlen

Diess soll nach Abtritt als Konzernchef VW beraten

Gerüchte über eine Ablösung gab es mehrmals. Seit Freitag ist klar: Herbert Diess tritt als VW-Chef ab. Der Manager bleibt dem Konzern aber erhalten …
Diess soll nach Abtritt als Konzernchef VW beraten
Porsche-Lenker Blume beerbt Volkswagen-Chef Diess
Herbert Diess gibt die Führung bei Volkswagen auf. Was heißt das für den Kurs des größten deutschen Unternehmens?
Porsche-Lenker Blume beerbt Volkswagen-Chef Diess
Diess tritt als Konzernchef von Volkswagen ab - Nachfolger steht bereits …
Schon länger hatte er in seiner Top-Position nicht nur Freunde: Besonders beim mächtigen Betriebsrat eckte Herbert Diess als VW-Chef an. In wenigen …
Diess tritt als Konzernchef von Volkswagen ab - Nachfolger steht bereits fest

Der Kronprinz wird es: Porsches Blume beerbt VW-Chef Diess

Dicke Luft zwischen dem Vorstandsvorsitzenden und einigen seiner obersten Kontrolleure: Das war im „System Wolfsburg“ in den vergangenen Jahren …
Der Kronprinz wird es: Porsches Blume beerbt VW-Chef Diess

Diess tritt als VW-Konzernchef ab

Schon länger hatte er in seiner Position nicht nur Freunde: Besonders beim mächtigen Betriebsrat eckte Herbert Diess als VW-Chef an. In wenigen …
Diess tritt als VW-Konzernchef ab

VW-Eigner Niedersachsen: Noch keine Recherchen zu Xinjiang

China steht wegen der Menschenrechtslage in der Kritik und damit auch deutsche Firmen, die dort investiert haben. VW-Großaktionär Niedersachsen geht …
VW-Eigner Niedersachsen: Noch keine Recherchen zu Xinjiang

VW Taigo im Fahrtest: Kann der Trend-SUV sein Versprechen halten?

Mit dem Taigo bringt Volkswagen seinen fünften SUV: Einen trendigen Exoten aus Brasilien. Ist er besser als T-Cross oder T-Roc? 
VW Taigo im Fahrtest: Kann der Trend-SUV sein Versprechen halten?

Verkaufsschwäche im VW-Konzern flaut etwas ab

Fehlende Chips und die chinesischen Corona-Lockdowns haben Volkswagen viel Kraft gekostet. Wie sind die Aussichten für die zweite Jahreshälfte?
Verkaufsschwäche im VW-Konzern flaut etwas ab

IG Metall: Einmalzahlungen können keine Lösung sein

Inflation und steigende Energiekosten treffen Privathaushalte, aber auch Unternehmen. Sollten Arbeitnehmer deshalb auf dauerhafte Tarifsteigerungen …
IG Metall: Einmalzahlungen können keine Lösung sein

VW-Abgasskandal: Kein Restschadenersatz bei Konzernmarken

Wer sich im Dieselskandal zu lange mit dem Klagen Zeit gelassen hat, kann unter Umständen trotzdem Geld von VW bekommen. Aber längst nicht alle …
VW-Abgasskandal: Kein Restschadenersatz bei Konzernmarken

VW-Abgasskandal: Kein Restschadenersatz bei Konzernmarken

Wer sich im Dieselskandal zu lange mit dem Klagen Zeit gelassen hat, kann unter Umständen trotzdem Geld von VW bekommen. Aber längst nicht alle …
VW-Abgasskandal: Kein Restschadenersatz bei Konzernmarken

VW-Abschaltsoftware kann Kaufvertragsauflösung rechtfertigen

Knapp sieben Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals beschäftigen die Ausläufer noch immer die Gerichte. Der EuGH hat Software, die in bestimmten …
VW-Abschaltsoftware kann Kaufvertragsauflösung rechtfertigen

Neuer VW Amarok: Ford-Vetter mit eigenem Auftritt

Den letzten Amarok hat VW noch alleine entwickelt. Aber die zweite Generation des Pick-ups basiert auf dem Ford Ranger. Für die Kundinnen und Kunden …
Neuer VW Amarok: Ford-Vetter mit eigenem Auftritt

VW-Batteriefirma soll 20.000 Jobs schaffen

Akkus statt Zylinder - VW führt seine Verbrennungsmotoren-Hauptfabrik in die neue Zeit. In Salzgitter wird es jetzt ernst mit ergänzenden …
VW-Batteriefirma soll 20.000 Jobs schaffen