MAN kündigt Beschäftigungssicherungsvertrag vorzeitig

Mögliche Werkschließungen

MAN kündigt Beschäftigungssicherungsvertrag vorzeitig

Lastwagenbauer MAN will sein Geld in Zukunft mit Elektro-Lastwagen verdienen. Dem massiven Umbau soll jede vierte Stelle zum Opfer fallen. Nun fällt eine …
MAN kündigt Beschäftigungssicherungsvertrag vorzeitig
VW treibt Elektrifizierung in China voran
VW treibt Elektrifizierung in China voran
VW treibt Elektrifizierung in China voran

VW Touareg jetzt auch als Plug-in-Hybrid

Der Touareg zählt zu den SUV-Vorreitern und gilt als Volkswagens Flaggschiff. Im Zuge der Elektrifizierung des gesamten Portfolios bietet das …
VW Touareg jetzt auch als Plug-in-Hybrid

Rückruf für VW Amarok - Problem bei weltweit 200.000 Autos

Der Pick-up Amarok ist vor allem in Südamerika ein gefragtes VW-Modell. Jetzt sind Sicherheitsprobleme bei einer Reserverad-Halterung aufgetaucht. In …
Rückruf für VW Amarok - Problem bei weltweit 200.000 Autos

Uber startet E-Auto-Service mit dem e-Golf von Volkswagen

In Berlin sind bereit hunderte Elektroautos von Volkswagen für den Car-Sharingdienst We Share auf den Straßen unterwegs. Nun will auch der …
Uber startet E-Auto-Service mit dem e-Golf von Volkswagen

Update und neue Varianten für den VW Tiguan

VW hat den aufgefrischten Tiguan auf die Straße gebracht. Zum Jahreswechsel sollen noch ein Plug-in-Hybrid und die R-Sportversion folgen.
Update und neue Varianten für den VW Tiguan
Zwei Strafprozesse gegen Ex-VW-Chef Winterkorn
Dem früheren Volkswagen-Lenker steht eine unangenehme Zeit bevor. Nicht nur wegen Betrugs, auch wegen Marktmanipulation muss Winterkorn vor Gericht. …
Zwei Strafprozesse gegen Ex-VW-Chef Winterkorn
VW entschädigt Opfer der Militärdiktatur in Brasilien
Während der brasilianischen Militärdiktatur lieferte Volkswagen Mitarbeiter an den Staat aus. Das haben Untersuchungen von Historikern ergeben. Der …
VW entschädigt Opfer der Militärdiktatur in Brasilien

Streit über Stellenabbau bei MAN eskaliert

MAN will sein Geld künftig mit vernetzten Elektro-Lastwagen verdienen. Dem radikale Umbau soll jede vierte Stelle zum Opfer fallen. Wie schnell …
Streit über Stellenabbau bei MAN eskaliert

Abgasaffäre: Klagen gegen noch mehr VW-Mitarbeiter

Ex-Konzernchef Winterkorn und vier weitere Führungskräfte von Volkswagen müssen sich schon auf einen Strafprozess einstellen. Kommen zusätzliche …
Abgasaffäre: Klagen gegen noch mehr VW-Mitarbeiter

Rassismus-Skandal bei VW: Abrechung der „Bastardaktion“ mit Deutschrapper …

Erst der Dieselskandal, nun die Rassismus-Affäre: Die Negativ-Schlagzeilen um Volkswagen (VW) reißen nicht ab. Der stark diskutierte Werbespot des …
Rassismus-Skandal bei VW: Abrechung der „Bastardaktion“ mit Deutschrapper Manuellsen

Opfer Bonez MC (187 Strassenbande) – Hamburger Deutschrapper von Stalkerin …

Untypische Rolle für den harten Deutschrapper Bonez MC: Gibt der 187 Strassenbande-Oberboss oft den Provokateur und Macho, befindet er sich nun in …
Opfer Bonez MC (187 Strassenbande) – Hamburger Deutschrapper von Stalkerin in die Enge getrieben

VW will mit ID.4 bis Jahresende E-Flotte ausbauen

Schon bald nach dem ID.3 kommt der ID.4, so der Plan von Volkswagen zur Erweiterung der Elektro-Strategie. Auch beim Kompakt-SUV steht für den …
VW will mit ID.4 bis Jahresende E-Flotte ausbauen

VW muss bei Eos-Modellen nacharbeiten

Einmal wurden sie bereits in die Werkstätten zurückgeholt, nun sind die Dieselmodelle des VW Eos erneut dran. Der Grund: Die Abgaswerte waren zuletzt …
VW muss bei Eos-Modellen nacharbeiten

Bewährung vorbei: US-Aufseher sieht VW in der Spur

Drei Jahre lang kontrollierte er als "Aufpasser" der US-Regierung, ob Volkswagen nach der Abgasaffäre interne Regeln hinreichend verschärfte. Das …
Bewährung vorbei: US-Aufseher sieht VW in der Spur

VW ID.3 im Fahrtest: Hat er das Zeug zum Golf der Elektro-Ära?

Macht VW mit dem ID 3 das Elektroauto massentauglich? Preis und Reichweite stimmen - doch wie fährt sich der Stromer aus Wolfsburg?
VW ID.3 im Fahrtest: Hat er das Zeug zum Golf der Elektro-Ära?

VW-Chefaufseher: Guter "Autogipfel"

Viele hatten auf weitere rasche Hilfen für die Autobranche im akuten Absatztief gesetzt. Doch beim "Gipfel" mit der Kanzlerin wurde dann vor allem …
VW-Chefaufseher: Guter "Autogipfel"