Sport Utility Limousine

Daimler bringt neue Autoklasse heraus, die niemand erwartet hätte: „Nachfrage in Asien enorm“

Der Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury
+
Vorlage für die neue Autoklasse der Daimler AG: Die SUL ist am Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury von 2018 angelehnt.

Die Daimler AG will mit einer neuen Autoklasse in Asien punkten. Das erste Modell soll Mitte der Dekade erscheinen - und eine Kreuzung aus SUV und Limousine sein.

Stuttgart - Die Daimler AG investiert momentan massiv in die Zukunft. Gleichzeitig muss der Konzern auch wegen der Folgen des Coronavirus an vielen Stellen Kosten einsparen. Da ist es wichtig, auf dem globalen Markt mit den eigenen Fahrzeugmodellen vertreten zu sein. Eine ganz besondere Rolle nimmt dabei Asien ein.

Wie BW24* berichtet, überrascht Daimler mit einer neuen Autoklasse, die niemand erwartet hätte. Die Mischung aus SUV und Limousine soll Mitte der Dekade erhältlich sein.

Die Daimler AG will in Zukunft die Führung im Bereich Elektromobilität übernehmen. Auch der neue Fahrzeugtyp soll als E-Auto erscheinen (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Tickende Zeitbombe“ auf Autobahn: Polizei schnappt Fahrer – er hat noch mehr auf dem Kerbholz
„Tickende Zeitbombe“ auf Autobahn: Polizei schnappt Fahrer – er hat noch mehr auf dem Kerbholz

Kommentare